Brodelnder Vulkan

Titel-Forum

In ihrem ersten Buch für Erwachsene erweist sich Mirjam Pressler als Spannungsautorin mit psychologischem Feingefühl.

Lisa ist eine routinierte Kriminalschriftstellerin in den Wechseljahren, die sich “nicht besonders für andere Menschen interessiert” und zweimal verheiratet war. Verdrängen, Vertuschen und Selbsttäuschen, das kann sie prima, Rücksicht nehmen liegt ihr nicht. “Mein Buch wurde verfilmt und mein Bankkonto wuchs, ich lebte in den Tag hinein…und dachte, so ist es also, das Leben.” Genauso unspannend und unspektakulär, wie Lisas Leben verläuft, so beginnt der erste Roman von Mirjam Pressler für Erwachsene. Aber Vorsicht: es kommt ganz anders und das recht schnell

Vollständigen Artikel bei Titel-Forum lesen

10.01.05